© Prof. Christian Müller 2023
Aktuelles Auszeichungen am Tag der klinischen Forschung Am Tag der Klinischen Forschung 2017 gab es herausragende Leistungen der jungen Forscher vom CRIB. Von den 90 eingereichten Abstracts aus dem ganzen USB wurden das beste Drittel für Vorträge ausgewählt. Die gehaltenen Vorträge wiederum wurden durch ein mehrköpfige Jury des DKF bezü-glich methodischer Qualität der Studie, Relevanz der bearbeiteten Fragestellung, didaktischer Klarheit des Vortrags, und fachliche Kompetenz und Souveränität des Vortragenden bei den Fragen bewertet. Da an dieser Veranstaltung auch mehrere Professoren und Oberärzte (immer natürlich m und w teilgenommen haben, ist das Abschneiden der jungen Forscher aus dem CRIB umso spektakulärer: 1. Platz: Dr. Christian Puelacher (CRIB) 2. Platz: Dr. Patrick Badertscher (CRIB) 3. Platz: Nadine Gerber-Hollbach, Matthias Hepprich Einen grossen Dank an das CRIB-Team an dieser Stelle nochmals im Namen der gesamten Kardiologie für die tolle Leistung und die herausragende Vertretung des CRIBs auf dieser sehr wichtigen Bühne. Ebenso herzlichen Dank an die vielen tatkräftigen Unterstützern aus dem CRIB, welche ihre Kollegen bei Ihren Vorträgen angefeuert haben, aber natürlich vor allem auch durch ihre minutiöse und detailtreue fleissige tägliche Arbeit, diesen gemeinschaftlichen Erfolg für das CRIB erst ermöglicht haben. Christian und Patrick sind schon am überlegen, für welches Teamevent sie das Preisgeld verwenden möchten. Auch der Spitaldirektor war mit Feuer und Flamme bei der Feier dabei und hatte grosse Freude am Erfolg der jungen Forscher aus dem CRIB.
Tag der Klinischen Forschung 2017: (v. li. n. re.) Jeanne Du Fay de Lavallaz, Prof. Christian Müller, Dayana Flores, Desiree Wussler und die Preisträger Dr. Patrick Badertscher, Dr. Christian Puelacher weitere Bilder