© Prof. Christian Müller 2023
Aktuelles
Der neue Jahresbericht Forschung/CRIB ist da! 2017 war das mit Abstand erfolgreichste Jahr für die kardiovaskuläre Forschung an unserem Herzzentrum. Nachdem der Leistungsausweis unserer gemeinsamen Forschung schon die letzten Jahren exzellent war, haben sich in 2017 die Erfolgs- meldungen quasi überschlagen. Ein herzliches Dankeschön gilt allen Forscherinnen und Forschern des Herzzentrums für ihren enormen Einsatz für unsere gemeinsamen Forschungsprojekte. Eure ausgezeichnete Arbeit und Eure Begeisterung für die Forschungsthemen trägt wesentlich zur ständigen Weiterentwicklung und Verbesserung der kardiovaskulären Medizin bei. Download Jahresbericht Forschung/CRIB 2017
Swiss AMGEN Cardiology Research Award 2018 Dr. Raphael Twerenbold gewann dieses Jahr zusammen mit einer Grundlagenforscherin aus Zürich den renommierten Swiss Amgen Cardiology Research Award. Hier werden junge Forscherinnen und Forscher mit Originalarbeiten aus dem Bereich der Herz-Kreislaufforschung ausgezeichnet. Der Preis wird einmal jährlich durch die Schweizerische Gesellschaft für Kardiologie verliehen. Der Preisträger verpflichtet sich, das Preisgeld ausschliesslich zur Fortsetzung seiner Forschungsarbeiten zu verwenden.
FORSCHUNG HERZCHIRURGIE